movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • Bring!
Meldung vom 04.02.2025

Zum Start ins Jubiläumsjahr: Bring! Labs AG blickt auf erfolgreiches 2024 zurück

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.
Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.

© Bring! Labs AG

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
  • Die Apps Bring! und Profital verzeichnen monatlich 3,6 Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer in der DACH-Region (+ 12,5 %)
  • Mehr als 150 Marken und Händler werben innerhalb der beiden Apps von Bring! Labs (+ 50 %) – neue Werbepartner sind u.a. Red Bull, BILLA, Lidl, Spar und dm drogerie markt
  • 2025 steht im Zeichen des zehnjährigen Firmenjubiläums sowie des Ausbaus und der Etablierung im neuen Markt Österreich

Wien, 4. Februar 2025. – Die Schweizer Bring! Labs AG startet erfolgreich ins zehnte Jahr ihres Bestehens und setzt ihr Wachstum fort – sowohl bei den App-Nutzern als auch bei den Werbekunden. So verzeichnen die beliebte Einkaufslisten-App Bring! und die Schweizer Prospekte-App Profital monatlich über 3,6 Millionen aktive Nutzer in der DACH-Region – 400.000 mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Werbetreibenden stieg allein im vergangenen Jahr um 50 Prozent auf über 150 Marken und Händler an. Zudem sind die personalisierten Werbeangebote von Bring! Labs nach einem erfolgreichen Start in Österreich nunmehr in der gesamten DACH-Region verfügbar.

Neue Kunden, neuer Markt, neue Möglichkeiten

Aktuell nutzen über 150 Marken und Händler die Angebote der Bring! Labs AG, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Neu hinzugekommen sind in Österreich unter anderem die Marken Red Bull, Alpro und Paulig sowie auf Händlerseite die Unternehmen BILLA, Lidl, Spar, dm drogerie markt und MPreis.

Das enorme Wachstum der Anzahl an Werbepartnern ist auf den Ausbau der digitalen Angebotskommunikation, in den die Bring! Labs AG 2024 erheblich investiert hat, zurückzuführen. So stellt das Unternehmen fortan in der gesamten DACH-Region die direkte Integration digitaler Handzettel innerhalb der Bring!-App bereit. Die dafür benötigte Infrastruktur basiert auf der Prospekte-App Profital und bietet Werbetreibenden exklusive Insights sowie die Möglichkeit einer direkten und engen strategischen Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen. Gleichzeitig wurden im vergangenen Jahr die Product- und Advertising-Teams verstärkt.

2024 weitete das Unternehmen sein Angebot für Werbetreibende auch in Österreich aus und führte erstmalig mit dem Lebensmittelhändler BILLA das neue Werbeformat Bring! Offers und direkt in der App integrierte digitale Prospekte ein. Bis zum Jahresende 2024 verzeichnete Bring! Labs hier bereits rund 300.000 monatlich aktive Nutzer und konnte neben BILLA weitere Partnerschaften mit Unternehmen wie dm drogerie markt oder MPreis eingehen.

Werbetreibende profitieren von einer großen und stetig wachsenden Zielgruppe, die mit den Apps der Bring! Labs AG aktiv ihre Einkaufsplanung gestaltet – von der Inspiration über die Einkaufsplanung bis hin zum Kauf am Point of Sale. So stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer in der DACH-Region im vergangenen Jahr um 12,5 Prozent auf 3,6 Millionen an. Dabei werden jeden Monat ca. 70,7 Millionen Einkäufe (+ 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr) geplant. Pro Stunde werden so zwischen 2 und 2,5 Millionen Produkte zu den Einkaufslisten innerhalb der Bring!-App hinzugefügt oder entfernt. In Österreich wird die Einkaufslisten-App von rund 300.000 aktiven Nutzern, über 14 Prozent mehr als im Vorjahr, für die Planung von 4,9 Millionen Einkäufen verwendet.

Im Laufe des Jahres wurde die Bring!-App um einen neuen Aktivitäten-Bereich erweitert und die Kommunikations- und Kollaborationsmöglichkeiten innerhalb der App damit gesteigert. Dies ist vor allem für Mehrpersonenhaushalte wie Familien, die gemeinsame Einkaufslisten führen, hilfreich. So wird bei geteilten Einkaufslisten ein kompletter Veränderungsverlauf angezeigt: Wer hat Produkte auf die Liste gesetzt bzw. von ihr gestrichen? Zudem können jetzt direkt über die App kurze Mitteilungen an alle Beteiligten geschickt werden – wie zum Beispiel die Bitte, die Liste vor dem nächsten Einkauf zu aktualisieren.

Optimierung und Weiterentwicklung zum zehnjährigen Jubiläum
2025 markiert das zehnjährige Bestehen der Bring! Labs AG – ein Meilenstein, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens unterstreicht. Ab Mitte des Jahres wird das Jubiläum mit einer Reihe von Aktionen und Kampagnen auf den Unternehmenskanälen gefeiert. Ziel ist es, die Position als führender Anbieter im Bereich der personalisierten Angebotskommunikation weiter zu stärken. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbau und der Etablierung im neuen Markt in Österreich.

Zudem stehen für die Nutzer der Bring!- und Profital-App kontinuierliche Weiterentwicklungen an. So können sie sich auf neue Funktionen und Updates freuen, die insbesondere Mehrpersonenhaushalten und Familien dabei helfen werden, ihre Einkaufsplanung noch effizienter zu gestalten.

“2024 war für uns ein Jahr voller bedeutender Entwicklungen – von der Expansion in neue Märkte bis hin zur Einführung innovativer Lösungen wie unsere digitale Handzettel-Infrastruktur. Unsere Vision ‚We simplify shopping for millions‘ treibt uns täglich an, den Einkaufsprozess für unsere Nutzer so einfach, effizient und komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit neuen Funktionalitäten schaffen wir echten Mehrwert und genau das ist der Grund für unsere stetig wachsende Userbase. Gleichzeitig entwickeln wir innovative Werbelösungen, die unseren Marken und Handelspartnern eine Möglichkeit bieten, relevante Angebote direkt an die Konsumenten zu richten. 2024 war ein wegweisendes Jahr – und wir freuen uns darauf, unsere Vision auch in Zukunft mit voller Kraft voranzutreiben”, so Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG.

Die Bring! Labs AG beschäftigt rund 100 Mitarbeitende an seinen Standorten in Zürich, Basel und Berlin – dort seit Oktober 2024 im neuen Büro in Berlin Friedrichshain.

Weiteres Bildmaterial
können Sie für Ihren eigenen Beitrag unter Angabe des Copyrights © Bring! Labs AG kostenfrei hier downloaden und nutzen.

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (5485 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Bring! AT

Über die Bring! Labs AG

Die Bring! Labs AG ist das führende Schweizer Mobile-Advertising-Unternehmen in der FMCG- und Retail-Branche mit Sitz in Zürich sowie Büros in Basel und Berlin.

Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute etwa 100 Mitarbeitende. Neben der Einkaufslisten-App «Bring!» gehört auch die Angebote-App «Profital» zur Bring! Labs AG. Die beiden Apps begleiten weltweit über 21 Millionen Konsumenten durch alle Phasen des Einkaufs – von der Inspiration über die Planung bis hin zum Kauf. Mit über 3,6 Millionen Nutzern in der DACH-Region bietet die Bring! Labs AG, Marken und Händlern eine innovative Mobile-Advertising-Plattform. Sie verbindet Werbetreibende direkt mit den Nutzern und schafft wirkungsvolle Impulse entlang der gesamten Shopper Journey.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.
Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.
1 900 x 1 069 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 245,4 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.
Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.

© Bring! Labs AG
In Österreich nutzen aktuell rund 300.000 aktive Nutzer die Bring!-App.
In Österreich nutzen aktuell rund 300.000 aktive Nutzer die Bring!-App.
1 920 x 1 080 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 444,5 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
In Österreich nutzen aktuell rund 300.000 aktive Nutzer die Bring!-App.
In Österreich nutzen aktuell rund 300.000 aktive Nutzer die Bring!-App.

© Bring! Labs AG
Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG
Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG
1 642 x 1 094 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 2,4 MB | .png
download | folder_open | Alle Größen
Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG
Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG

© Bring! Labs AG

attachment Zum Thema

  • 22.07.2024
    dm steigt auf den eBon um
  • 13.03.2024
    Shopping-Trend-Report 2024: Qualität und Tierwohl sind beim Lebensmitteleinkauf wichtiger als der Preis
  • 14.03.2023
    dmLIVE feiert Jubiläum
  • 17.03.2022
    dm startet mit Live-Shopping in Österreich
  • 03.04.2020
    mia. informiert Mitarbeiter in Krisenzeiten
  • 07.12.2017
    Salzburg AG setzt auf digitale Mitarbeiterkommunikation

Kontakt

movea | Natalie Fuchs
Mag. Natalie Fuchs
Geschäftsführerin
movea marketing GmbH & Co KG

Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
Tel.: 0650 3007567
E-Mail: presse@movea.at 
www.movea.at
www.facebook.com/MoveaMarketing
Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen.

Im Jahr 2024 gelang es der Bring! Labs AG im gesamten DACH-Raum weiter zu wachsen. (. jpg )

© Bring! Labs AG
Maße Größe
1900 x 1069 245,4 KB
1200 x 676 133,8 KB
600 x 338 47,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
In Österreich nutzen aktuell rund 300.000 aktive Nutzer die Bring!-App.
In Österreich nutzen aktuell rund 300.000 aktive Nutzer die Bring!-App.
photo_camera 444,5 KB .jpg © Bring! Labs AG
Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG
Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG
photo_camera 2,4 MB .png © Bring! Labs AG
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum