movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • Bring!
Meldung vom 10.12.2024

Bring! App startet mit Partner BILLA personalisiertes Werbeformat in Österreich

Gezielte Angebotskommunikation für die Einkaufsplanung am Smartphone

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.
Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.

© Bring! Labs AG

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Ab sofort vereinen die Einkaufslisten-App Bring! und der Lebensmittelhändler BILLA die digitale Einkaufsplanung mit einem bedeutenden Zusatznutzen. Durch das neue Werbeformat Bring! Offers werden Nutzerinnen und Nutzern bei ihrer Einkaufsplanung zusätzlich zu inspirierenden Inhalten auch passende Angebote aus dem BILLA-Sortiment vorgeschlagen. Das in der Bring! App abrufbare Flugblatt informiert außerdem über aktuelle Rabatte.

Wien, 10. Dezember 2024. – Innovation gepaart mit Individualität: Durch verstärkte digitale Einbindung erhalten Nutzer der Bring! App bei der Erstellung ihrer smarten Einkaufsliste nun auch das passende BILLA-Angebot zu den von ihnen ausgewählten Produkten. Die Bring! Labs AG und ihr neuer Handelspartner BILLA eröffnen mit dieser gezielten Kundenansprache völlig neue Möglichkeiten für die Angebotskommunikation von Werbetreibenden in Österreich. Der Mehrwert: Dank der nahtlosen Integration lenkt Bring! die Aufmerksamkeit so direkt auf Rabatte – und vereinfacht gleichzeitig die Einkaufsplanung. Das innovative Werbeformat Bring! Offers und das direkt in der App eingebundene digitale Prospekt von BILLA begleiten die Customer Journey nahtlos – von der Inspiration über die Einkaufsplanung bis hin zum Kauf in der Filiale.

Fortsetzung der Bring! Erfolgsformate in Österreich
„Mit BILLA haben wir einen starken Partner sowohl für die Erfolgsgeschichte unseres Werbeformats Bring! Offers als auch für die Einbindung des digitalen Flugblatts in Österreich gefunden“, erklärt Davide Falzone, Director Strategic Partnerships & Managing Director Germany. „In Deutschland und der Schweiz arbeiten wir schon mit den beiden führenden Handelsunternehmen Migros und der Edeka-Gruppe zusammen. Dabei konnten wir bereits wertvolle Erfahrungen sammeln und haben viel positives Feedback von Nutzern sowie Partnern bekommen. Wir freuen uns, die personalisierte Angebotskommunikation gemeinsam mit BILLA ab sofort auch in Österreich anbieten zu können. Gespräche mit weiteren Händlern laufen bereits und wir sind zuversichtlich, das innovative Einkaufserlebnis bald noch weiter auszubauen.“

Direkte Integration digitaler Prospekte seit Oktober 2024
Seit kurzem bietet Bring! in Österreich auch die direkte Integration digitaler Werbeflugblätter in ihrer Einkaufslisten-App an. Prospekte aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Konsumgüterindustrie, Drogerie sowie Baumärkte werden in einem eigenständigen Format im Angebotsbereich der Bring! App bereitgestellt. Handelsunternehmen können so mit ihren Werbeprospekten mehr als 3,2 Millionen Nutzer aus der DACH-Region, davon etwa eine Viertelmillion in Österreich, erreichen.

Zahlen und Fakten zu Bring! in Österreich
In Österreich wird die Einkaufslisten-App Bring! von etwa einer Viertelmillion aktiven Nutzern bei der Planung von monatlich 4,6 Millionen Supermarkt-Einkäufen verwendet.

Kernzielgruppe: 

  • Haushalte
    • 45,4% 2 Personen
    • 45,8% ab 3 Personen
    • 8,8% Einzelpersonen
  • Haushaltseinkommen (netto)
    • 85% größer als 2.500 EUR
  • Alter
    • 56% - 25 bis 44 Jahre
    • 31% - 45 bis 64 Jahre
    • 9% - 18 bis 24 Jahre
  • Geschlecht
    • 51% weiblich
    • 49% männlich

Weiteres Bildmaterial, wie Logos, Screenshots und Fotos, können Sie für Ihren eigenen Beitrag unter Angabe des Copyrights © Bring! Labs AG kostenfrei hier downloaden und nutzen.

 

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (2909 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Bring! AT

Über die Bring! Labs AG

Die Bring! Labs AG ist das führende Schweizer Mobile-Advertising-Unternehmen in der FMCG- und Retail-Branche mit Sitz in Zürich sowie Büros in Basel und Berlin.

Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute etwa 100 Mitarbeitende. Neben der Einkaufslisten-App «Bring!» gehört auch die Angebote-App «Profital» zur Bring! Labs AG. Die beiden Apps begleiten weltweit über 21 Millionen Konsumenten durch alle Phasen des Einkaufs – von der Inspiration über die Planung bis hin zum Kauf. Mit über 3,6 Millionen Nutzern in der DACH-Region bietet die Bring! Labs AG, Marken und Händlern eine innovative Mobile-Advertising-Plattform. Sie verbindet Werbetreibende direkt mit den Nutzern und schafft wirkungsvolle Impulse entlang der gesamten Shopper Journey.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.
Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.
1 921 x 1 081 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 915,4 KB | .png
download | folder_open | Alle Größen
Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.
Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.

© Bring! Labs AG
Seit kurzem können Werbetreibende Nutzer mit ihren Flugblättern direkt in der Bring! App erreichen.
Seit kurzem können Werbetreibende Nutzer mit ihren Flugblättern direkt in der Bring! App erreichen.
1 920 x 1 080 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 2,7 MB | .png
download | folder_open | Alle Größen
Seit kurzem können Werbetreibende Nutzer mit ihren Flugblättern direkt in der Bring! App erreichen.
Seit kurzem können Werbetreibende Nutzer mit ihren Flugblättern direkt in der Bring! App erreichen.

© Bring! Labs AG
David Falzone, Director Strategic Partnership & Managing Director Germany bei Bring!
David Falzone, Director Strategic Partnership & Managing Director Germany bei Bring!
4 480 x 6 720 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 54,3 MB | .png
download | folder_open | Alle Größen
David Falzone, Director Strategic Partnership & Managing Director Germany bei Bring!
David Falzone, Director Strategic Partnership & Managing Director Germany bei Bring!

© Bring! Labs AG

attachment Zum Thema

  • 26.02.2025
    Shopping-Trend-Report 2025: Für Österreicher soll es günstig und gesund sein
  • 26.02.2025
    Shopping-Trend-Report 2025: Für Schweizer soll es günstig und gesund sein
  • 25.06.2024
    Bring! Shopper Guide 2024: Fast jeder Österreicher nutzt Flugblätter zur Einkaufsplanung
  • 13.03.2024
    Shopping-Trend-Report 2024: Qualität und Tierwohl sind beim Lebensmitteleinkauf wichtiger als der Preis

Kontakt

movea | Natalie Fuchs
Mag. Natalie Fuchs
Geschäftsführerin
movea marketing GmbH & Co KG

Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
Tel.: 0650 3007567
E-Mail: presse@movea.at 
www.movea.at
www.facebook.com/MoveaMarketing
Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.

Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste. (. png )

© Bring! Labs AG
Maße Größe
1921 x 1081 915,4 KB
1200 x 676 427,8 KB
600 x 338 152,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Seit kurzem können Werbetreibende Nutzer mit ihren Flugblättern direkt in der Bring! App erreichen.
Seit kurzem können Werbetreibende Nutzer mit ihren Flugblättern direkt in der Bring! App erreichen.
photo_camera 2,7 MB .png © Bring! Labs AG
David Falzone, Director Strategic Partnership & Managing Director Germany bei Bring!
David Falzone, Director Strategic Partnership & Managing Director Germany bei Bring!
photo_camera 54,3 MB .png © Bring! Labs AG
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum