movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • HÖRMANN Klatt Conveyors
    • King Colis
    • movea
    • Novogenia
    • Sonstige
    • S-LINK
    • VEOCEL
    • Bring!
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 09.03.2022

dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis

Ausgezeichnetes Karenzmanagement

  • Text
  • Bilder
dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis
dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde übergeben (v.l.): Dr. Manfred Haimbuchner (Landeshauptmann-Stv.), Barbara Hummer (dm Verteilzentrum), Kerstin Kastenhofer (dm Verteilzentrum), DI Dr. Clemens Malina-Altzinger (Vizepräsident WKO Oberösterreich)

© dm/WKO Oberösterreich

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Als zukunftsorientiertes Unternehmen hat sich dm drogerie markt zum Ziel gesetzt, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder Lebensphase zu unterstützen. Für die umfangreichen Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde das Verteilzentrum in Enns kürzlich mit dem Landesfamilienpreis „Felix Familia 2022“ der Wirtschaftskammer Oberösterreich und der Industriellenvereinigung Oberösterreich ausgezeichnet.

Enns, 09. März 2022. Mit aktiver Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, während und nach der Karenz schafft dm eine familienfreundliche und zukunftsorientierte Unternehmenskultur. Die Neugestaltung des Maßnahmenpakets – bestehend aus Meilensteinkarten, einem Elternratgeber, einem Babybuch und vielem mehr – wurde vom Verteilzentrum in Enns für den oberösterreichischen Landesfamilienpreis eingereicht und letzte Woche mit dem dritten Platz belohnt. „Für uns ist es wichtig, die Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen zu halten und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen. Ganzheitliche Begleitung während der Schwangerschaft und Karenz trägt einen großen Teil dazu bei und wir freuen uns, dass wir für unser Engagement nun auch eine Auszeichnung erhalten haben“, sagt Kerstin Ebenführer, Leiterin des Ressorts Mitarbeiter und Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich.

Karenzmanagement als Teil eines großen Ganzen
Bei dm steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei geht es nicht nur um die Kundinnen und Kunden, sondern auch um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deswegen ist es dm besonders wichtig, sowohl nach außen als auch nach innen zu begeistern. Das Motto „Arbeit anders leben“ bedeutet unter anderem, berufliche Auszeiten bewusst zu gestalten und den Wiedereinstieg an individuelle Bedürfnisse anzupassen. Neben der Unterstützung der zu 84 Prozent weiblichen Mitarbeiterinnen im Verteilzentrum ist es am Standort Enns außerdem ein Anliegen, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass Karenz kein reines Frauenthema ist. So möchte man zum Beispiel auch die Inanspruchnahme von Väterkarenz in Zukunft bewusst fördern. 

Nähere Informationen zum Landesfamilienpreis Oberösterreich finden Sie unter: familienkarte.at

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (1805 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (1) arrow_forward

dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis
dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis
3 100 x 2 067 photo_camera © dm/WKO Oberösterreich
Dateigröße: 1 MB | .JPG
download | folder_open | Alle Größen
dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis
dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde übergeben (v.l.): Dr. Manfred Haimbuchner (Landeshauptmann-Stv.), Barbara Hummer (dm Verteilzentrum), Kerstin Kastenhofer (dm Verteilzentrum), DI Dr. Clemens Malina-Altzinger (Vizepräsident WKO Oberösterreich)

© dm/WKO Oberösterreich

attachment Zum Thema

  • 28.02.2025
    dm führend bei Beliebtheit, Service und Preis-Leistung
  • 08.11.2024
    BEST RECRUITERS 2024/25: dm drogerie markt auf Platz 1
  • 12.09.2024
    Note „Sehr Gut" für die Geschirrspülmittel bei dm
  • 06.09.2024
    OÖ Tafel und dm schnüren Rucksäcke für den guten Zweck
  • 16.05.2024
    Note ‚sehr gut‘ für das Nuss-Nougat-Aufstriche-Sortiment bei dm
  • 29.02.2024
    dm spendet 8.000 Euro an den Verein Rollende Engel
  • 19.01.2024
    Neue Leitung für Ressort Mitarbeiter bei dm Österreich
  • 23.06.2023
    dm Flüchtlingshilfe in Wien ausgezeichnet
  • 12.12.2022
    Gütesiegel für Familienfreundlichkeit
  • 05.12.2022
    Platz 1 für dm drogerie markt

dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis

dm Verteilzentrum gewinnt Landesfamilienpreis (. JPG )

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde übergeben (v.l.): Dr. Manfred Haimbuchner (Landeshauptmann-Stv.), Barbara Hummer (dm Verteilzentrum), Kerstin Kastenhofer (dm Verteilzentrum), DI Dr. Clemens Malina-Altzinger (Vizepräsident WKO Oberösterreich)

© dm/WKO Oberösterreich
Maße Größe
3100 x 2067 1 MB
1200 x 801 222,3 KB
600 x 401 79,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum