movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • HÖRMANN Klatt Conveyors
    • King Colis
    • movea
    • Novogenia
    • Sonstige
    • S-LINK
    • VEOCEL
    • Bring!
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • movea
Meldung vom 30.05.2023

Stefanie Reinsperger in der ACTIVE BEAUTY: „Ich lasse mich nicht mehr klein machen!“

Zu jung? Zu alt? Zu laut? Zu leise?

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.
Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.

Vor dem Hintergrund der gerade eben bei dm gestarteten Frauengesundheits-Initiative erscheint in der Juni-Ausgabe der ACTIVE BEAUTY ein Interview mit Stefanie Reinsperger.

© movea/Frauenlob

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Stefanie Reinsperger zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Österreichs, demnächst ist sie im Film „Mermaids don‘t cry“ in ihrer ersten Kino-Hauptrolle zu sehen. Im Interview mit dem dm Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY spricht die Aktrice über Sehnsüchte, Wut und Glaubenssätze und teilt eine wichtige Nachricht mit all jenen, die Hassbotschaften verbreiten.

Salzburg, 30. Mai 2023. Mit ihren 35 Jahren hat Stefanie Reinsperger bereits viel erreicht. Ausgezeichnet mit der Romy und dem Nestroy-Preis feiert die Badnerin Erfolge in Theater und Fernsehen – sei es als Buhlschaft beim Jedermann oder Tatort-Kommissarin. Doch der Ruhm ist auch mit Schattenseiten verbunden. Das spürt Stefanie Reinsperger zum Beispiel durch Hasskommentare, die ihren Körper betreffen: „Ich würde lügen, wenn ich sage, das ist mir inzwischen alles egal. Das ist nicht so. Menschen muss klar sein: Worte haben Konsequenzen – das macht etwas mit dem Gegenüber. Aber ich lasse mich nicht mehr klein machen“, zieht die Schauspielerin ihr Fazit und weiter: „Das habe ich zu lange gemacht. Ich habe mich zurückgezogen. Ich bin in Abwehr gegangen. Und das mache ich nicht mehr. Ich bin gerne laut und ich lasse mir das nicht mehr gefallen!“

Allianz für Frauengesundheit
Zehn Mal im Jahr greift das ACTIVE BEAUTY Magazin für dm Kundinnen und Kunden Aktuelles aus den Bereichen Beauty, Pflege, Ernährung, Gesundheit und Lifestyle sowie gesellschaftspolitische Themen auf. Besonders beliebt: die Rubrik „Best Age“, die jede Ausgabe aufs Neue starke Frauen zu Wort kommen lässt. Vor dem Hintergrund der gerade eben bei dm gestarteten Frauengesundheits-Initiative wurde Stefanie Reinsperger zum Interview gebeten. Darin spricht sie nicht nur über ihre erste Kino-Hauptrolle im neuen Film von Regisseurin Franziska Pflaum, „Mermaids don’t cry“, sondern thematisiert auch Sehnsüchte nach Ruhe und Frieden und ihren Umgang mit Bodyshaming. Mit ihrer klaren und selbstbewussten Haltung trifft Stefanie Reinsperger dabei exakt die Tonalität der Kampagne, in deren Fokus Female Empowerment, Selbstfürsorge und eine positive Einstellung zum Körper steht. Wichtige Werte sind für Stefanie Reinsperger zudem Empathie und Respekt. Von ihren Eltern wurde ihr schon früh mitgegeben, „keine Angst zu haben, sich für das Richtige einzusetzen, auch wenn das vielleicht damit verbunden ist, dass dich nicht alle mögen oder toll finden.“

Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter
Von ihren Glaubenssätzen abbringen lässt sich auch die von Stefanie Reinsperger in ihrem neuen Kinofilm „Mermaids don‘t cry“ verkörperte Supermarktverkäuferin Annika nicht. Die Protagonistin des Films kämpft unerschütterlich für ihren Traum, ihrem chaotischen Leben mit einer ganz besonderen Meerjungfrauenflosse Glanz zu verleihen. Ab dem 07. Juli kann man Stefanie Reinsperger im Kino dabei zusehen, wie sie als Annika ihre eigene Stärke entwickelt.

Das gesamte Interview gibt es ab dem 01. Juni im ACTIVE BEAUTY Magazin oder unter activebeauty.at nachzulesen.

Über das ACTIVE BEAUTY Magazin
Das dm Kundenmagazin gilt mit einer Auflage von 900.000 Exemplaren als das reichweitenstärkste und meistgelesene Frauenmagazin in Österreich und ist damit ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Medienlandschaft. Vor circa zwei Jahren wurde die Redaktion des Magazins von der Kommunikationsagentur movea übernommen. Das ACTIVE BEAUTY Magazin greift Aktuelles aus den Bereichen Beauty, Pflege, Ernährung, Gesundheit und Lifestyle auf. Mit seinen vielfältigen Inhalten spricht es eine breite Leserschaft an. Die Artikel unterhalten, informieren, bieten reichlich Inspiration und animieren zu einem bereichernden und verantwortungsvollen Miteinander. Ergänzt wird das ACTIVE BEAUTY Print-Magazin vom Online-Auftritt: Unter activebeauty.at erscheinen weitere informative Artikel und Geschichten, die begeistern.

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3567 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über movea marketing
movea marketing GmbH & Co KG ist Spezialist für Unternehmenskommunikation und strategische Markenbegleitung, Pressearbeit, interne Kommunikation und Employer Branding. Dazu kommen Projekte in den Bereichen Social Media, Verkaufsförderung, Kooperationsmarketing und klassische Werbung. Zum Kundenportfolio zählen Institutionen und Marken wie ALPENRIND, Bring!, dm drogerie markt, doppler/Knirps, Lenzing, Klinikum Wels-Grieskirchen, Österreichische Bundestheater, Pensionsversicherungsanstalt oder die Stadt Salzburg.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2) arrow_forward

Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.
Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.
6 761 x 4 459 photo_camera © movea/Frauenlob
Dateigröße: 3,8 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.
Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.

Vor dem Hintergrund der gerade eben bei dm gestarteten Frauengesundheits-Initiative erscheint in der Juni-Ausgabe der ACTIVE BEAUTY ein Interview mit Stefanie Reinsperger.

© movea/Frauenlob
Ab dem 30. Juni ist Stefanie Reinsperger im Film „Mermaids don‘t cry“ zu sehen.
Ab dem 30. Juni ist Stefanie Reinsperger im Film „Mermaids don‘t cry“ zu sehen.
3 703 x 2 000 photo_camera © Filmladen Filmverleih
Dateigröße: 3,3 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Ab dem 30. Juni ist Stefanie Reinsperger im Film „Mermaids don‘t cry“ zu sehen.
Ab dem 30. Juni ist Stefanie Reinsperger im Film „Mermaids don‘t cry“ zu sehen.

Sie verkörpert die Supermarktverkäuferin Annika, die ihrem chaotischen Leben mit einer ganz besonderen Meerjungfrauenflosse Glanz verleihen möchte.

© Filmladen Filmverleih

attachment Zum Thema

  • 19.12.2024
    movea spendet Christbäume für Familien in Notsituationen
  • 24.10.2024
    dm freut sich über weiter steigenden Kundenzuspruch
  • 01.03.2024
    Haferdrink-Blätter bei dm kommen aus dem Drucker
  • 27.02.2024
    Bring!-App: movea kommuniziert für die erfolgreichste digitale Einkaufsliste
  • 22.01.2024
    7.000 Euro für „Inklusives Klettern"
  • 15.01.2024
    dm punktet mit innovativem Ausbildungsprogramm
  • 08.01.2024
    dm senkt dauerhaft die Preise von Grundnahrungsmitteln
  • 16.10.2023
    dm Ländergruppe startet auf TikTok durch
  • 05.10.2023
    Elmar Riepl verantwortlich für die dm Logistik in Österreich
  • 14.09.2023
    Erster Platz für das dm Körperpflege-Sortiment

Kontakt

movea | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Geschäftsführer
movea marketing GmbH & Co KG

Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@movea.at 
www.movea.at
www.facebook.com/MoveaMarketing
Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter.

Im Film als auch im echten Leben ein starker Charakter. (. jpg )

Vor dem Hintergrund der gerade eben bei dm gestarteten Frauengesundheits-Initiative erscheint in der Juni-Ausgabe der ACTIVE BEAUTY ein Interview mit Stefanie Reinsperger.

© movea/Frauenlob
Maße Größe
6761 x 4459 3,8 MB
1200 x 792 196,5 KB
600 x 396 70,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Ab dem 30. Juni ist Stefanie Reinsperger im Film „Mermaids don‘t cry“ zu sehen.
Ab dem 30. Juni ist Stefanie Reinsperger im Film „Mermaids don‘t cry“ zu sehen.
photo_camera 3,3 MB .jpg © Filmladen Filmverleih
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum